Montag, 18. April 2016

3 Tage alt

3 Tage sind unsere Jungs schon alt und sie waren zwar am Geburtstag etwas quängelig und wir dachten schon, dass sie sehr redseelige kleine Labbis sind, doch weit gefehlt. Die Boygroup ist ruhig, entspannt und einfach nur rundum zufrieden. Mama Pippa macht einen wahnsinnig tollen Job. Sie kümmert sich rührend um ihre Kinder und ist, wie vorausgesagt, eine grandiose und talentierte junge Mutter.
Man muss nie Sorge haben, dass sie sich auch nur ansatzweise auf ihre Welpen legen könnte.
Sogar schläft sie schon Nachts außerhalb der Wurfkiste, weil sie weiß, alle sind zufrieden.
Püppi ist wirklich ein Wunder, sie frisst wunderbar, hat keinerlei Fieber und auch der Lochialausfluss ist bereits schon rot/rosa, wo er sonst um die Zeit noch schwarz ist. Sie verkraftet die Geburt ohne Probleme.



Allerdings hat uns Pippa über das Wochenende große Sorgen gemacht. Sie bekam 3 mal eine Reaktion der Haut, bekam Beulchen im Gesicht und das Gesäuge fing plötzlich an zu jucken. So schnell wie das kam, verschwand es wieder. Was konnte das nur sein?
Wir fanden schließlich heraus, dass sie scheinbar durch die Hormone Honig nicht verträgt. Vorher konnte sie nicht genug davon bekommen. Schwangerschaften verändern eben unheimlich stark.
Aber der wird sowieso weggelassen und schon ist alles wieder in Ordnung.

Es ist also alles Bestens und unsere Zwerge nehmen überdurchschnittlich gut zu. Auch der normalerweise vorkommende Gewichtsverlust nach der Geburt trat nicht auf, im Gegenteil, alle nahmen bereits am ersten Morgen ordentlich zu und somit haben heute schon alle Welpen weit über 700 gramm Gewicht.





Sie kennen sich bereits gut in der Wurfkiste aus und verirren sich nicht mehr laut rufend. Am Liebsten schlafen sie ein, indem man sie zwischen beide Hände nimmt und sanft den Bauch streichelt, sofort ist ein Welpe entschlummert.





Ich bin wahnsinnig verliebt in die Kleinen und an alle Welpenleute da draußen, bald bekommt ihr Bescheid.

Hier ist von jedem ein Starschnitt in Lebensgröße ;)