Sonntag, 1. Mai 2016

2 Wochen alt

Kurz vorm 2 wöchigen haben uns die Welpen etwas auf Trapp gehalten, besonders Nachts quängelten sie alle 2 Stunden etwas. Der Bauch zwickte nach einer Mamamilchbarmahlzeit. Da wars mir klar, die doofen Würmer fangen an zu pieksen.

Daher gabs am Donnerstag die erste Wurmkur. Dabei musste ich mich ziemlich unbeliebt machen und die Jungs haben das weiße Zeug meckernd umhergespuckt. Natürlich sah ich danach dementsprechend aus, wenn ich auch so fies bin. Aber es musste sein und siehe da, seither ist wieder Ruhe nach dem Catering. Mama Pippa wurde auch etwas entlastet, die Jungs haben die erste Pediküre hinter sich, wobei sie alle etwas protestierten. Typisch Männer, nichts mit Beautybehandlung am Hut.

Ab der 2. Woche entwickeln sich die Welpen immer rasant und diese Jungs sind ziemlich flott, was es heißt, die Augen zu öffnen. Oftmals sieht man erst einen kleinen Spalt, nein die Jungs hatten gleich ihre tollen Kulleraugen weit geöffnet. Rüde weiß möchte noch etwas im Dunkeln tappen aber lange kanns bei ihm auch nicht mehr dauern.
Und kaum sind die Augen auf, können sie auch hören und reagieren auch meine Stimme.
Auch wird fleißig der Moonwalk geübt, auch vorwärts. Es ist so süß, wenn man in die Box schaut, die bemerken einen sofort und wackeln auf ihren kleinen Beinchen so schnell wie möglich an, um die Finger abzulutschen oder in den Pullover zu kriechen.

Sie sind einfach bezaubernd und so lieb.

Somit sind wir nun schon in der 3. Woche, es geht mir wieder viel zu schnell. Bin dann mal in der Wurfbox, die Jungs knutschen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen